Herbsturlaub in Zell am See

Vielfalt in Zell am See - Kaprun

Du denkst bei dem richtigen Zeitpunkt für einen Urlaub nur an Sommer oder Winter? Dann warst du bestimmt noch nie zur goldenen Jahreszeit bei uns in der Destination Zell am See-Kaprun! Denn wenn sich die Blätter bunt färben und die Temperaturen langsam anfangen zu sinken, dann präsentiert sich die Region von ihrer besten Seite! Es ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei – angefangen bei der ausgezeichneten Kulinarik bei den Veranstaltungen zum „alpinen Genuss“ über die Outdoor-Erlebnisse beim Wandern bis hin zu unseren einzigartigen Ausflugszielen.

Bei uns in Zell am See-Kaprun ist die komplette Vielfalt der Alpen verbunden zu einem erstklassigen Naturparadies. Hier finden Sportler, Aktivurlauber, Familien und Erholungssuchende zu jeder Jahreszeit abwechslungsreiche Unternehmensziele. Die weitreichende Geschichte unserer regionalen Authentizität und Traditionen kann man in den Events und bei all‘ unseren Gaumenschmäusen wiederfinden!

Hier findest du ein tolles Herbst-Angebote zwischen Gletscher, Berg und See!

Alpine Küche erleben

Wohlbehaltene Natur und enormer Reichtum an kulinarischen Traditionen sind die besten Voraussetzungen für eine Kulinarikveranstaltung erster Klasse. Mit dem Motto „Alpiner Genuss“ finden von 11. bis 27. September 2020 die Kulinarikwochen in der Region Zell am See-Kaprun statt. Es geht los mit dem Eröffnungsevent auf der Schmittenhöhe mit Showcooking-Stationen zum Thema „alpines Fingerfood“ bei einmaligem Panorama.
Zusätzlich werden die Besucher mit einem mehrgängigen Menü der Extraklasse von unseren regionalen Spitzenköchen verwöhnt!

Einige Top-Betriebe der Region wollen besondere Abende mit Signature-Menüs und schmackhaften Genusskreationen schaffen. Weiters wird es einen Alpine Mountain Brunch oder ein Rosenfrühstück auf der MS SChmittenhöhe, einen Workshop über traditionelle Brotbackrezepte und einige Verkostungen von heimischen Winzern geben.

Genieße auch du unsere regionalen Köstlichkeiten in den verschiedenen Location - das Hotel Glasererhaus ist der perfekte Ausgangspunkt dafür!

Wandern durch den Herbst

Wer sich neben den appetitlichen Highlights auch noch sportlich betätigen will, der ist bei uns in der Gegend genau richtig! Ob Wandern oder Mountainbiken – das Wetter im Herbst ist einfach optimal hierfür. Auf dem Gletscher in Kaprun und auch auf unserem Hausberg, der Schmittenhöhe, ist nach dem Sommer noch lange nicht Schluss, damit du zu fast jeder Jahreszeit den atemberaubenden Ausblick auf die umliegenden Gipfel genießen kannst.

Mehrwert für Herbsturlauber

Von Anfang August bis Mitte Oktober passieren in Zell am See-Kaprun verzaubernde Erlebnisse bei der Musik-, Licht- und Lasershow „Zeller Seezauber“. Die leuchtenden Wasserstrahlen verzaubern gemeinsam mit Laserstrahlen und guter Musik die Zuschauer des Spektakels. Ein Event, das man auf jeden Fall gesehen haben muss!

Aber das ist nicht das Einzige – es gibt noch so viele weitere großartige Events zum Bestaunen und wir haben noch ein kleines Zuckerl obendrauf:

Mit unserer Gäste- und Mobilitätskarte erwartet dich ein Urlaub der Extraklasse, hiermit hast du nämlich die Möglichkeit auf viele Erlebnisausflüge, wie zum Beispiel die Kapruner Hochgebirgsstauseen, die Sigmund-Thun-Klamm und viele weitere Attraktionen mit einem ermäßigten Preis zu erkunden. Außerdem könnt ihr hiermit die öffentlichen Verkehrsmittel komplett kostenfrei nutzen!

Unvergesslichen Herbsturlaub in Zell am See buchen

Schicke uns eine Anfrage für deinen Wunschtermin oder finde das passende Pauschalangebot.

ANFRAGE PAUSCHALEN